Startseite  - Kontakt  - Impressum / Datenschutz
 
 
 
Verein
 

2019 Frühjahrskonzert

Die Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft freuten sich bei ihrem Jahreskonzert über einen gut besuchten Bürgersaal im Kultur-und Sportzentrum. Vorstand Roland Weber begrüßte die Gäste, unter denen auch Chorikone Otti Blind war und übergab das Mikrofon an Torsten Armstroff, der gekonnt und mit Witz durch das Programm führte. Begleitet wurde der Chor von Michael Stauss and Friends, die auch mit zwei Instrumentaleinlagen das Publikum begeisterten. Stauss am Piano,

Hans-Joachim Weiß am Kontrabass und Joe Kukula am Schlagzeug waren eine große Bereicherung der Veranstaltung. Unter der Leitung von Dirigent Roman Namakonov begann der erste Teil mit dem „Lied an die Freude“ von L.v.Beethoven. Danach kam ein Block mit F.Silcher Liedern. „Untreue“ vom Männerchor, das „Schifferlied“ und „Das Lieben bringt groß Freud“ vom gemischten Chor vorgetragen, danach „Glocken der Heimat“ von R.Pappert und „Die Rose“ von Amanda McBroom begeisterten die Zuhörer. „Ma Julieta Dama“, ein Lied aus dem mittelalterlichen Spanien, „Besame mucho“ von Roman Namakonov arrangiert und „Wunderland bei Nacht“ von

K.-G.Neumann beendeten den ersten Teil des Konzertes.

Nachdem man sich in der Pause mit einem Getränk versorgt hatte ging es in Teil Zwei mit Elvis

Presleys „Love me tender“, arrangiert von Roman Namakonov weiter. „My Fair Lady“ war als Nächstes angesagt. Der Chor interpretierte die bekanntesten Weisen aus dem weltberühmten Musical. Mit „Durch dich wird diese Welt erst schön“, „Roter Mohn“ und „Sing Nachtigall sing“

von Michael Jary ging das Konzert zu Ende. Nach dem lang anhaltenden Schlussapplaus gab es noch eine Zugabe und Roland Weber bedankte sich bei dem treuen Publikum für ihr Kommen.

Im Vereinsheim an der Elbestraße wurde der gelungene Nachmittag gemütlich beendet.

Dietmar Kuschmann