2018 Sommerfest
Das Sommerfest der Chorgemeinschaft Münster war wieder einmal ein Erfolg für alle Beteiligten. Für die Vereinsmitglieder, weil man 3 arbeitsreiche Tage ohne Zwischenfälle überstanden hatte, und für die Gäste, weil durch das abwechslungsreiche Programm jeder auf seine Kosten kam.
Der Freitagabend gehörte den Sängerinnen und Sängern der Chorgemeinschaft und den befreundeten Vereinen aus Hofen, Bad Cannstatt und Stuttgart Vaihingen. Ein besonderes Flair war rund um das Vereinsheim in den großen und kleinen Zelten zu spüren. Unter den sachkundigen Gästen konnte Vorstand Roland Weber auch Bezirksvorsteherin Renate Polinski mit ihrem Gatten begrüßen. Die Chorgemeinschaft eröffnete den Liederreigen mit Bravour, gefolgt von der Leichtigeit und Frische der jungen Sängerinnen und Sänger des Studentenchörles von der Uni Vaihingen. Einen mächtigen Chor hatte der GV Hofen aufzubieten und man konnte spüren dass auch sie mit Freude in Münster auftraten.
Der Seniorenchor aus Bad Cannstatt ist schon seit Jahren fester Bestandteil des Sängerabends. Immer wieder verzücken die älteren Herren das Publikum mit ihrer humorvollen Art. Nur noch selten gibt es solche Sängertreffs und man sollte diese Tradition auf jeden Fall weiterführen war der Tenor an diesem Festtag.
Für die Freunde der Blasmusik war der Samstag der richtige Tag. Es spielte der Nachbarverein der Chorgemeinschaft, der Musikverein Münster auf. Mit ihrem breiten Repertoire begeisterten sie das Publikum immer wieder auf`s Neue.
Am Sonntag kamen die ersten Gäste schon zum Mittagessen. Bei Schweinebraten mit Kartoffelsalat, Steak oder Grillwurst saß man gemütlich bei schönstem Sommerwetter zusammen. Danach ging`s gleich mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen weiter. Am Nachmittag unterhielt dann das Duo Stadlsound mit fetziger Musik die gutgelaunten Festbesucher.
Ein gelungenes Sommerfest nahm mit dem gemeinsamen Aufräumen am nächsten Tag ein harmonisches Ende.
Dietmar Kuschmann