Startseite  - Kontakt  - Impressum / Datenschutz
 
 
 
Verein
 

2019 Karfreitags-Ausflug

Am frühen Morgen bei schönstem Sonnenschein trafen sich die wanderlustigen Mitglieder der Chorgemeinschaft am Vereinsheim an der Elbestrasse. Mit Straßenbahn und Bus fuhr man bis zur Haltestelle Tapachstrasse und dann zu Fuß die Himmelsleiter hinunter nach Zazenhausen.

Weiter ging´s durch das Feuerbachtal und den Eschbachweg nach Mönchsfeld und zur Ruine Engelburg. Dort war dann die wohlverdiente Vesperpause angesagt. Wie immer scharten sich die meisten Wanderer um Charly Ruf, weil er seinen Rucksack meistens mit Bier, Wein und Schnaps befüllt hat. Er hatte dann für den weiteren Weg wesentlich weniger zu tragen. Oberhalb der Weinberge ging dann der Weg hinunter zum Max Eyth Steg. Dann zum neu eröffnetem Riverhouse,

der ehemaligen Gaststätte Keefertal, wo ein Mittagessen auf die Wanderer wartete. Der letzte Kilometer der 8 Km langen Strecke zum Vereinsheim war für manchen der Beschwerlichste. Wenn man aber bedenkt, dass der Älteste, Gottfried Walter mit 88 Jahren, und die nicht viel Jüngeren Mitwanderer diesen Weg gut meisterten, dann kann man getrost nächstes Jahr wieder so eine Karfreitagswanderung planen. Zurück im Vereinsheim warteten dann Ursel und Hans Schiefer mit Kaffee und Kuchen auf die Heimkehrer und man ließ den schönen Tag gemütlich ausklingen.

Dietmar Kuschmann