Startseite  - Kontakt  - Impressum / Datenschutz
 
 
 
Verein
 

2021 Familiennachmittag mit Jubilarehrungen

 

Im Vereinsheim an der Elbestraße trafen sich die Mitglieder der Chorgemeinschaft mit ihren nächsten Angehörigen. Vorstand Sven Kuschmann begrüßte die Gäste und gab das Buffet mit selbstgebackenen Kuchen und Torten frei. Bei einer Tasse Kaffee hatte man sich nach der langen Zeit des nicht mehr Sehens viel zu erzählen. Zur Feier des Tages trug der Chor unter der Leitung von Dirigent Roman Namakonov ein paar Lieder vor, die mit viel Beifall bedacht wurden.

Nach der Gesangseinlage wurden die Jubilare vom letzten und diesem Jahr geehrt. Betina Grützner, die Vorsitzende vom Baden-Württembergischen Sängerbund und Sven Kuschmann hatten insgesamt 24 Urkunden zu vergeben. Leider konnten nicht alle Jubilare anwesend sein. Für 25 Jahre Mitgliedschaft waren dies 2020 Bernd Angerbauer, Sybille Niegel, Margarete Rönsch, Sven Kuschmann, Dieter und Monika Hamscher, 2021 Lieselotte Hommel, Uta und Oswald Pescosta, Ursula, Hans und Michael Schiefer und Gaby Heimerl. Aus 2020 wurden für 40 Jahre Johanna Jany und Manfred Kurz geehrt und für 60 Jahre Margarete Krüger. 2021 erreichten 40 Jahre Eberhard Brommer, Heidemarie Leidigkeit, Simone Menchau, Michael und Stefan Weber. Ursula und Fritz Käppeler kamen auf 65 bzw. 60 Jahre aktiver Mitgliedschaft in einem Gesangsverein und zu guter Letzt wurde Waltraud Kolb für sagenhafte 70 Jahre Chorgesang geehrt. Die Damen bekamen einen Blumenstrauß überreicht und die Herren konnten eine Flasche Wein mit nach Hause nehmen.

Dietmar Kuschmann

v.l.n.r. Stefan Weber, Waltraud Kolb, Manfred Kurz, Ursula u. Fritz Keppeler.
v.l.n.r. Waltraud Kolb, Fritz u. Ursula Keppeler