Startseite  - Kontakt  - Impressum / Datenschutz
 
 
 
Verein
 

2019 Sommerabend mit Chorgesang im Grünen

Erstmals seit vielen Jahren konnte die Chorgemeinschaft Münster ihr beliebtes dreitägiges Sommerfest nicht mehr durchführen. Die Belastung für die älter werdenden Mitglieder wäre einfach zu groß geworden. Man wollte aber den Sängerabend mit befreundeten Vereinen nicht aufgeben.

Deshalb fand am Freitag ein Gesang im Grünen rund um´s Vereinsheim statt. Als Gäste konnte Vorstand Roland Weber die Sängerinnen und Sänger vom Gesangsverein Hofen, den Chor der Uni Stuttgart und den Seniorenchor aus Bad Cannstatt begrüßen. Die zahlreich erschienenen Freunde der Chormusik, unter ihnen auch Bezirksvorsteherin Renate Polinski, kamen bei den mit Herzblut, oft launig vorgetragenem Liedgut, voll auf ihre Kosten.

Die Mann-und Frauschaft am Grill, in der Küche und an den Getränkeausgaben hatte alle Hände voll zu tun die Gäste mit Speisen und Getränken zu versorgen. Die Mitglieder der verschiedenen Vereine nutzten die Gelegenheit sich untereinander auszutauschen, was ja auch den Sinn eines solchen Treffens ausmacht. Das Wetter hielt bis in den späten Abend, dann zog ein Gewitter auf. Die dagebliebenen Gäste konnten aber alle noch im Vereinsheim untergebracht werden. Dort ließ man den gelungenen Tag fröhlich ausklingen.

Dietmar Kuschmann