Startseite  - Kontakt  - Impressum / Datenschutz
 
 
 
Verein
 

2015 Karfreitags-Ausflug

 

Zum traditionellen Karfreitagsausflug trafen sich die wanderlustigen Chorgemeinschaftler morgens um 9 an der Haltestelle Freibergstraße in Münster. Mit dem 14er bis Mineralbäder und mit dem 2er nach Neugereut und schon hatte man die altersgerechte Höhe erreicht, die eine beschwerdefreie Wanderung nach Remseck ermöglichte. Bei herrlichstem Frühlingswetter ging`s über die noch brachen Felder Richtung Oeffingen hinauf auf den Aussichtsplatz am alten Steinbruch. Dort wurde bei bester Laune ausgiebig gevespert und so manches Obstwässerle floss die Kehle hinunter. Danach maschierte man im Sonnenschein weiter nach Neckarrems wo man im Bootshaus am Hechtkopf ein Mittagessen einnehmen konnte. Mit der Strassenbahn fuhr man dann zurück bis Mühlhausen um dann die letzte Etappe bis zum Vereinsheim an der Elbestraße zu Fuss zurückzulegen. Dort wartete schon Ursel Schiefer mit Kaffee und Kuchen auf die ankommenden Wanderer. Gemütlich ließ man den schönen Tag bei einem Gläschen Wein ausklingen.