Startseite Kontakt Impressum / Datenschutz
Verein
 

2015 Sommerfest

Chorgemeinschaft Münster, Sommerfest 2015

Das beliebte Sommerfest der Chorgemeinschaft Münster begann am Freitag den 31. Juli mit dem Treffen befreundeter Vereine. Die Gesangsvereine aus Hofen und Mühlhausen, der Senioren Chor aus Bad Cannstatt sowie die Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft Münster gaben ein breites Spektrum ihres Liedguts zum Besten. Zum ersten Mal sangen dann die Münsterer zusammen mit der Liederlust Mühlhausen ein kurzfristig einstudiertes Lied. Nachdem man sich von der Chorvereinigung Ludwigsburg, die neue Wege gehen will, getrennt hatte, suchte man einen neuen musikalischen Partner und fand diesen in der Liederlust Mühlhausen. Am 7. November wird es schon ein gemeinsames Konzert in Münster geben. Dem Applaus nach könnte es eine gelungene Sangesgemeinschaft werden. Der Sängerabend ist der kulturelle Höhepunkt des Sommerfestes und wurde von den Akteuren noch bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Am Samstag ging`s um 17 Uhr weiter. Bei zünftiger Blasmusik des Musikvereins Münster ließ man sich Bier und Viertele schmecken. Auch für den kleinen Hunger war vorgesorgt. Die Damen und Herren am Getränkestand in der Küche und am Grill hatten alle Hände voll zu tun um die Gäste zu befriedigen. Mit hochsommerlichen Temperaturen begann der Sonntag den viele Gäste schon zum Mittagstisch besuchten. Am Nachmittag heizte das Uhlberg- Duo von den Fildern mit Schlager und Volksmusik dem Publikum nochmals kräftig ein. Trotz der Hitze war die Stimmung gut und es wurde mitgeschunkelt und getanzt. Marga und Bernhard sind halt ein Garant für beste Laune. Auch dieses Sommerfest ging ohne nennenswerte Zwischenfälle friedlich zu Ende. Mit letzter Kraft begann dann am Montag das große Aufräumen. Vorstand Roland Weber konnte zufrieden auf ein gelungenes Fest zurückblicken.