Startseite Kontakt Impressum / Datenschutz
Verein
 

2023 Sommerfest der Chorgemeinschaft Münster

Sommerfest der Chorgemeinschaft Münster

Das zweitägige Sommerfest der Chorgemeinschaft Münster begann am Freitag den 28. Juli mit einem Treffen befreundeter Chöre. Vorstand Sven Kuschmann begrüßte im eigens von der Feuerwehr S-Münster aufgebauten Festzelt die zahlreich erschienenen Gäste. Unter ihnen auch Bezirksvorsteherin Renate Polinski,die sich schon lange auf diesen Abend gefreut hatte. Den Anfang der chorischen Darbietungen machten die Gastgeber mit ihrem Dirigenten Roman Namakonov. Danach folgten die Sangesfreunde aus Hofen, unter die sich ein paar Sängerinnen und Sänger aus Stuttgart -Botnang mischten. Chorleiter Dimitri Prokhorenko konnte mit dem Auftritt seines Chores mehr als zufrieden sein. Die Zuhörer sahen es auch so und bedankten sich mit herzlichem Applaus. Den Abschluss bildeten die jungen Sängerinnen und Sänger des Studentenchörles der Uni Stuttgart. Chorleiter Markus Zinnecker dirigierte mit fast akrobatischen Gesten seine Mitstreiter zu einer Höchstleistung. Das Publikum war begeistert und spendete frenetischen Beifall. Seit dem Sommerfest 2016 kommen die Studierenden immer wieder gerne nach Münster. Übrigens kann man ihnen nächstes Jahr am 4. und 5. Mai im Bürgersaal des Kultur und Sportzentrums zuhören. Auch die Freunde aus Hofen laden gerne zu ihrer 190 Jahrfeier am 21. Oktober 23 in die Turn – und Versammlungshalle Mühlhausen ein. Zum Schluss waren sich alle einig, dass man solche Sängertreffen auf jeden Fall wiederholen sollte.

Am Samstag ging es ab 15 Uhr mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen weiter. Der Grill lief auf Hochtouren und in der Küche und an den Getränkeausgaben kam man ganz schön ins Schwitzen ob der vielen Gäste. Um halb Sechs spielte dann der Musikverein Münster zusammen mit den Musikern aus Mühlhausen auf. Sie sorgten für weiterhin gute Stimmung und einen gelungenen Festabend. Am Sonntag war dann Aufräumen angesagt. Gegen 12 Uhr war alles unter Dach und Fach und die Helfer und Helferinnen konnten das Fest mit einem Weißwurstessen beenden.

Dietmar Kuschmann