Startseite Kontakt Impressum / Datenschutz
Verein
 

2016 Sommerfest

Chorgemeinschaft Münster, Sommerfest 2016


Trotz des zeitgleich laufenden Brezelfestes in Cannstatt konnten sich die Chorgemeinschaftler aus Münster über zahlreiche Besucher ihres traditionellen Sommerfestes freuen. Am Freitagabend fing es mit einer chorischen Begegnung an. Die Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft machten zusammen mit tatkräftiger Unterstützung der Liederlust Mühlhausen den Anfang. Danach trat das Studentenchörle der Uni Vaihingen auf. Mit jugendlichem Elan und viel Witz konnten sie schnell die Herzen des sachkundigen Publikums erreichen. Der Funke sprang über und sie versprachen Vorstand Roland Weber im nächsten Jahr wiederzukommen. Der Gesangsverein aus Hofen und der Seniorenchor aus Bad Cannstatt erfreuten die Zuhörer mit weiteren fröhlich vorgetragenen Liedern. Wie jedes Jahr konnte man unter den Gästen auch Bezirksvorsteherin Frau Polinski mit ihrem Gatten herzlich begrüßen.

Auch am Samstag hatte man keinen Gästemangel zu verzeichnen. In den Zelten genoss man Leckeres aus Küche und Keller und wurde vom Musikverein Münster mit zünftiger Blasmusik bestens unterhalten. Harmonisch ging auch dieser stimmungsvolle Abend zu Ende.

Am Sonntag kamen viele Besucher schon zum Mittagessen. Bei Schweinebraten, Steak oder gegrillten Würsten konnte man seinen Hunger stillen. Danach gab es noch Kaffee und eine Vielfalt von selbstgebackenen Kuchen. Am Nachmittag trat dann das Unterhaltungsduo Stadlsound auf . Mit fetzigen Melodien auf der steirischen Harmonika brachten sie das Publikum in Stimmung. Die vielen fleißigen Helfer am Grill in der Küche und am Getränkestand hatten alle Hände voll zu tun um dieses Fest zu einem Erfolg werden zu lassen.

Der Wettergott war gnädig gestimmt, an allen Tagen kam man trocken nach Hause.Am Montag kam dann noch das große Aufräumen, das mit einem gemeinsamen Mittagessen endete.