Startseite  - Kontakt  - Impressum / Datenschutz
 
 
 
Verein
 

Auftritt mit ihrem neuen Dirigenten Roman Namakonov

Die Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft hatten ihren ersten Auftritt mit ihrem neuen Dirigenten Roman Namakonov. Zusammen mit dem Kirchenchor der Ottiliagemeinde und ehemaligen Akteuren des aufgelösten Gesangsverein Winterhalde begleitete man am 11.Dezember

den Gottesdienst mit drei Liedern. Sanctus vom Männerchor sowie Dona Nobis Pacem und Ave verum vom gemischten Chor vorgetragen kam bei den Gläubigen gut an.

Nach dem Gottesdienst gab es noch ein musikalisches Matinee. Es begann mit „Musik erfüllt die Welt“ von Walther Schneider und „Alle Dinge dieser Welt“ von John Rutter. Danach konnten die Zuhörer von Edward Elgar „Klänge der Freude“ und von S.Fietz /Th. Stapf „Von guten Mächten“hören. Zum Schluss kam noch W.A.Mozart zu Ehren. Mit „ Wo Musik sich frei entfaltet“ wurde das Matinee beendet. Zufriedene Mienen bei allen Beteiligten zeigten, dass das erste Auftreten mit dem neuen Chorleiter ein voller Erfolg war. Anschließend traf man sich noch im Vereinsheim der Chorgemeinschaft zum fröhlichen Ausklang.

Die Chorgemeinschaft Münster wünscht allen Leserinnen und Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr.


Dietmar Kuschmann