Startseite  - Kontakt  - Impressum / Datenschutz
 
 
 
Verein
 

2016 Hauptversammlung, Familiennachmittag

Bei der Jahreshauptversammlung der Chorgemeinschaft am 11. März konnte Vorstand Roland Weber über ein erfolgreiches Jahr 2015 berichten. Als Nachfolger für den verstorbenen Chorleiter Thomas Carter habe man mit Roman Namakonov einen würdigen Nachfolger gefunden. Kassenwart Sven Kuschmann gab einen Überblick über die finanzielle Lage des Vereins und die anwesenden Mitglieder stimmten dem Antrag auf Entlastung des geschäftsführenden Ausschusses und seiner Beisitzer einstimmig zu. Da es keine Neuwahlen gab und keine Anträge zur Aussprache eingereicht wurden, war die harmonisch verlaufende Versammlung auch schnell beendet.

Beim traditionellen Familiennachmittag bekamen die zahlreich erschienenen Mitglieder mit ihren Angehörigen Kaffee und Kuchen gratis. Den Kaffee spendete der Verein und den Kuchen die fleißigen Bäckerinnen der Chorgemeinschaft. Unter den Gästen waren auch Otti Blind vom Cannstatter Volkschor und Edgar Kube, Vorsitzender des Baden Württembergischen Sängerbundes, der die Ehrungen der Jubilare vornahm. Gesungen wurde natürlich auch. Zum ersten Mal unter der Leitung vom neuen Dirigenten Roman Namakonov gaben die Sängerinnen und Sänger drei Lieder zum Besten. Dem Beifall nach zu urteilen war es ein gelungener Einstand. 5 Jubilare galt es dieses Jahr zu ehren. Die Schwestern Stephanie Guigas und Ulrike Reisser, die lange Zeit im Chor mitgesungen haben, und die passiven Mitglieder Eva Mehlhaff und Wolfgang Albert wurden für 25 Jahre Zugehörigkeit geehrt. Für 50 Jahre Vereinstreue wurde Klaus Heinrich geehrt. In seiner Laudatio hob Roland Weber hervor, dass er nicht nur als Tenor im Chor unersetzlich ist, sondern auch als Gärtner für die liebevoll gepflegten Aussenanlagen um`s Vereinsheim an der Elbestrasse.

Da im letzten Jahr kein Vertreter des Sängerbundes anwesend sein konnte, wurden noch Ursula Kudinek für 25 Jahre und Hildegard Welling für 40 Jahre Mitgliedschaft nachträglich geehrt. Noch bis in die späten Abendstunden wurde der„Familiennachmittag“bei einem guten Viertele ausgedehnt.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Edgar Kube, Hildegard Welling, Ulrike Reisser, Wolfgang Albert, Klaus Heinrich, Eva   Mehlhaff, Stephanie Guigas, Roland Weber.