Startseite  - Kontakt  - Impressum / Datenschutz
 
 
 
Verein
 

2017 Karfreitags-Ausflug

Der traditionelle Karfreitagsausflug der Chorgemeinschaft begann mit einer Straßenbahnfahrt zum Killesberg. 30 Wanderer machten sich bei angenehmen Temperaturen auf den Weg durch den Park.

Der Steg über die Stresemannstraße führte zumWartberg. Dann ging`s hinunter in Richtung Egelsee. Unterwegs gab es natürlich eine ausgiebige Vesperpause mit freier Aussicht ins Neckartal. Zufälligerweise traf man dort auf eine Wandergruppe vom MGV S-Berg die sich auch diesen schönen Platz für ihre Brotzeit ausgesucht hatte. Nachdem die Rucksäcke leichter wurden ging`s unbeschwert weiter über die Bombay Stege zum Löwentor und von dort an der Wilhelma entlang durch den Rosensteinpark zu den Mineralbädern. Mit dem 14er fuhr man zurück bis Rathaus Münster um dort beim Bäcka Dais einzukehren. Dort warteten schon die Nichtläufer auf die Wandertruppe. Nach einem hervorragend organisierten Mittagessen schleppte man sich mit letzter Kraft ins Vereinsheim an der Elbestraße um einen wunderschönen Ausflugstag bei einem guten Viertele ausklingenzu lassen.

 

Fotos vom Ausflug (siehe Fotos / Bildergalerien )