Startseite  - Kontakt  - Impressum / Datenschutz
 
 
 
Verein
 

2021 Hauptversammlung mit Neuwahlen

Die Mitgliederversammlung der Chorgemeinschaft Münster sollte nach deren Satzung im ersten

Halbjahr stattfinden. Das hat gerade noch geklappt. Nachdem der 1. Vorsitzende Roland Weber im Januar verstorben ist, wurde die Versammlung vom 2. Vorstand Michael Weber geleitet.

Wie immer wurde zuerst an die Toten des vergangenen Jahres gedacht. Es waren Bernd Roth, Gerhard Lais, Ilse Müller, Emil Mehlhaff, Egon Kirchen, Adelheit und Roland Nitsche zu betrauern.

Ein Eintritt war zu verzeichnen so dass der Mitgliederstand auf 88 gesunken ist. Michael Weber berichtete über die Aktivitäten im Coronajahr 2020, die ziemlich spärlich ausfielen. Auch der Singstundenbetrieb war sehr eingeschränkt, ebenso der Gastronomiebereich. Trotz fehlender Einnahmen konnte Kassier Sven Kuschmann einen positiven Kassenbericht vorlegen. Die Revisorinnen bestätigten eine gute Kassenführung und beantragten die Entlastung. Die wurde wie schon die letzten Jahre von Siegfried Stranad durchgeführt. Ebenso leitete er die anstehenden Neuwahlen. Die Ausschussmitglieder hatten sich natürlich im Vorfeld schon Gedanken gemacht, wie der Verein nach dem Tod von Roland Weber weitergeführt werden kann. Ihr Vorschlag wurde von der Versammlung in vollem Umfang angenommen und alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Der erste Vorsitzende wird demnach Sven Kuschmann, der Zweite bleibt Michael Weber,

Kassenwartin wird Ursula Schiefer und Schriftführerin Martina Weber. Auch die 7 Beisitzer und die beiden Kassenprüferinnen Ute Dallabetta und Vera Armstroff wurden einstimmig bestätigt. Michael Weber überreichte noch der scheidenden Schriftführerin Irene Ruf einen Blumenstrauß für 45 Jahre Schreibarbeit und Hans Gleich, der auch nicht mehr im Ausschuss tätig sein wird, bekam von Sven Kuschmann ein Weingeschenk überreicht. Um halb Neun war die Versammlung beendet und die Chorgemeinschaft kann mit einer verjüngten Mann-Frauschaft in eine hoffentlich rosige Zukunft sehen.

Dietmar Kuschmann

.
v.L. Michael Weber, Irene Ruf, Sven Kuschmann