Startseite  - Kontakt  - Impressum / Datenschutz
 
 
 
Verein
 

2022 Karfreitags-Ausflug

Nach langer Coronapause konnte der beliebte Karfreitagsausflug der Chorgemeinschaft wieder normal stattfinden. Zweimal musste er Pandemie bedingt auf den 3. Oktober verschoben werden. Pünktlich um 9 Uhr trafen sich die Wanderer am Vereinsheim an der Elbestraße. Selbst von der Ostalb und vom noch entfernterem Chiemsee kamen einige angereist um mit Freunden einen geselligen Tag zu erleben.

Erstes Ziel war der Burgholzhof. Eine kleine Gruppe von weniger geübten Läufern fuhr mit dem Bus hinauf. Von dort ging´s mit herrlicher Aussicht durch die Weinberge der Krailenshalde zur Zuffenhäuser Heide. In Kuschmanns Garten machte man dann eine gemütliche Vesperpause. Bei schönstem Sonnenschein führte der Weg weiter ins Tapachtal wo man bei den Tapachgärtnern ein Mittagessen einnahm. Danach ging´s steil bergab ins Keefertal und am Neckar entlang zurück ins Vereinsheim. Bei Kaffee und Kuchen und einem guten Viertele ließ man den schönen Tag ausklingen. Am 1. Mai wird bei der Chorgemeinschaft ab 11Uhr die Grillsaison eröffnet.

Dietmar Kuschmann