Startseite  - Kontakt  - Impressum / Datenschutz
 
 
 
Verein
 

2017 Hauptversammlung mit Neuwahlen

Im Vereinsheim der Chorgemeinschaft fand unter der Leitung von Vorstand Roland Weber die Jahreshauptversammlung 2017 statt. Nach der Begrüßung erhoben sich die anwesenden Mitglieder zu Ehren ihres im vergangenen Jahr verstorbenen Chorleiters Thomas Carter. In seinem Rechenschaftsbericht stellte er die Aktivitäten des Vereins in 2016 dar. Er bedankte sich bei allen, die zu einem guten Gelingen der Vereinsarbeit beigetragen haben. Die Aufgaben sind nicht weniger geworden, sie lasten aber auf immer weniger Schultern. Erfreuliches war aus dem Kassenbericht von Kassier Sven Kuschmann zu hören. Routiniert erklärte er den Anwesenden die positive Finanzlage des Vereins. Die Revisoren Renate Knapp und Klaus Heinrich bestätigten dann auch eine sorgfältige und gewissenhafte Kassenführung und beantragten die Entlastung. Für die Durchführung der Entlastungen und die anschließenden Neuwahlen wurde Siegfried Stranad vorgeschlagen. Er nahm das Amt an und würdigte die gute Arbeit des geschäftsführenden Ausschusses, seiner Beisitzer und der Kassenprüfer. Die Versammlung votierte einstimmig für die Entlastungen. Bei den anschließenden Neuwahlen kam es erwartungsgemäß zu keinen Überraschungen. Roland Weber als 1., Michael Weber als 2. Vorsitzender wurden ebenso wie Schriftführerin Irene Ruf und Hauptkassier Sven Kuschmann einstimmig wiedergewählt.Auch die Beisitzer im Ausschuss wurden erneut wiedergewählt. Als neue Kassenprüfer konnte man Vera Armstroff und Ute Dallabetta gewinnen. Auch sie wurden von der Versammlung einstimmig gewählt. Roland Weber bedankte sich bei den ehemaligen Revisoren Renate Knapp und Klaus Heinrich für ihre langjährige Tätigkeit. Seit 1990 begleiteten sie gemeinsam dieses wichtige Amt. Er versprach Blumen und Wein als Dankeschön nachzureichen. Danach stellte er das Jahresprogramm 2017 vor. Am 1. April wirken die Sängerinnen und Sänger beim 70jährigen Jubiläum des Baden Württembergischen Sängerbundes in der Untertürkheimer Sängerhalle mit.

Dann folgt der Karfreitagsausflug vom Killesberg über den Wartberg zu den Mineralbädern.

Am 29. April dann das Jahreskonzert im Kultur- und Sportzentrum S-Münster. Das Sommerfest beginnt am 28.07. mit einem chorischem Treffen befreundeter Vereine und endet am Sonntag den 30.07. Mit der Teilnahme am Münsterner Weihnachtsmarkt und der internen Weihnachtsfeier enden die Aktivitäten des Vereins in 2017. Da es keinen weiteren Diskussionsbedarf gab, konnte die harmonische Versammlung rechtzeitig beendet werden.