Startseite  - Kontakt  - Impressum / Datenschutz
 
 
 
Verein
 

Familiennachmittag mit Jubilarehrungen

Zum beliebten Familiennachmittag sind ins Vereinsheim der Chorgemeinschaft die Mitglieder mit ihren Angehörigen in großer Anzahl erschienen. Bei Kaffee und Kuchen, von den Frauen des Vereins selbst gebacken, konnte man sich nett unterhalten und Neuigkeiten austauschen. Nach dem Kaffee wurde gesungen. Mit der „Vesper“ von L.v.Beethoven wurden die Ehrungen verdienter Mitglieder eingeleitet. Vorstand Roland Weber konnte unter den Gästen auch Betina Grützner, 2. Vorsitzende des Baden-Württembergischen Sängerbundes, begrüßen. Zusammen hatten sie 5 Jubilare zu ehren. Für 70 Jahre Vereinstreue wurden Ruth Deuschle und Maria Führer ausgezeichnet. 60 Jahre und noch immer aktiver Sänger ist Gottfried Walter mit dem Verein verbunden. Für 25 Jahre wurden Waltraud und Manfred Hommel geehrt. Nachdem die Blumen überreicht und die Nadeln angesteckt waren wurde nochmals gesungen. „Gesang verschönt das Leben“ von Otto Löffler und „Lebe,liebe,lache“ von Robert Pappert beendeten den offiziellen Teil

des Tages. Man saß noch lange zusammen und aus dem Familiennachmittag wurde ein geselliger Feierabend

Ouelle: Dietmar Kuschmann